➡️ Petition zum Lebensrecht

Nach den Nachrichten in den letzten Tagen über den Streit über die Abtreibungen in der Klinik in Dannenberg könnte man der Meinung sein, dass Abtreibungen nicht nur legal, sondern ein fest verbürgtes Recht jeder Frau ist.

Es dürfte vielen nicht bekannt sein, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Abtreibungen sind weiterhin strafbar in Deutschland und werden vom Verfassungsgericht als Unrecht bezeichnet. Nur, dass von einer Strafverfolgung bei einem bestimmten Vorgehen im Zusammenhang mit der Abtreibung abgesehen wird.

Idea Spektrum hat eine Petition zum Lebensrecht gestartet, in der dieser Sachverhalt wieder neu in den Vordergrund rücken soll.

Ich habe unterzeichnet. Du kannst es auch!

http://www.aufruf-lebensrecht.de

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

Ihre Rückmeldung wird nicht unter diesem Beitrag veröffentlicht. Das Formular ist als private Kontaktmöglichkeit mit mir gedacht.

* Erforderliche Angaben