Accordance 12

Diese Tage ist Accordance 12 erschienen, ein professionelles Bibelprogramm für MAC und PC. Ich verwende Accordance seit 8 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Eine Neuerung ist, dass es mit „Accordance Lite“ erstmals eine kostenlose Version mit eingeschränktem Funktionsumfang gibt. Das ermöglicht es Einsteigern und Interessierten, sich mit der Software vertraut zu machen, bevor man Geld investiert.

Wie bei jedem großen Update gibt es auch dieses Mal neue „Collections“, also kleinere oder größere Sammlungen von einzelnen Modulen in einem Paket. Mit der neuen Aufteilung bin ich selbst etwas unzufrieden. Auf der einen Seite kann man für den eigenen Bedarf gezielter Pakete erwerben. Auf der anderen Seite empfinde ich den Zuschnitt für meine Zwecke als nicht sehr gelungen und auch etwas unübersichtlich. Ich fürchte aber, man wird es einem in dem Bereich nie ganz recht machen können. Und man behält ja die bisher erworbenen Module ohne Einschränkungen, so dass man sich im Grunde als Bestandskunde auf keine der neuen Collections wirklich einlassen muss.

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

Ihre Rückmeldung wird nicht unter diesem Beitrag veröffentlicht. Das Formular ist als private Kontaktmöglichkeit mit mir gedacht.

* Erforderliche Angaben