BIOLA Learn

Meine Alma Mater in den USA – die BIOLA University in LA – startet eine neue Plattform für Online Bildung: BIOLA Learn. Für relativ geringe Kosten zwischen 10-25$ kann man dort Kurse absolvieren und sich so im ganz eigenen Tempo in bestimmten Bereichen weiterbilden.

Das Projekt ist noch im Werden. Aber man kann sich jetzt schon anmelden und einige Kurse probeweise anschauen.

Online Bildung ist seit einigen Jahren das große Thema in den USA und dort auch an den theologischen Ausbildungsstätten und christlichen Universitäten. Wenn ich dagegen nach Deutschland schaue, dann sieht es da sehr mau aus. Natürlich ist die Reichweite hier deutlich kleiner. Aber ich denke, man könnte da was wertvolles auf die Beine stellen, wenn man den Mut dazu hätte.

Vielleicht könnten sich die Ausbildungsstätten in Deutschland sogar zu einer gemeinsamen Plattform zusammenschließen, um den kleinen Markt nicht komplett zu überfrachten mit parallelen und inkompatiblen Angeboten. Die inhaltliche Eigenständigkeit und Profilierung könnte dabei gewahrt bleiben.

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

Ihre Rückmeldung wird nicht unter diesem Beitrag veröffentlicht. Das Formular ist als private Kontaktmöglichkeit mit mir gedacht.

* Erforderliche Angaben