Neue Podcasts: „Kingdom Roots“ und „Beyond Reading the Bible“

Da ich selbst Podcaster bin, verfolge ich die Entwicklung von Podcasts –  vor allem im christlichen Bereich – mit einigem Interesse. Ich finde es spannend, wenn jemand einen neuen Podcast startet.

Zwei neue sind mir letztens aufgefallen:

Der bekannte Theologe Scot McKnight hat den Podcast „Kingdom Roots“ gestartet. In der letzten Episode hat er John Barclay zu Gast, der vor kurzem ein massives Werk über die Gnade bei Paulus veröffentlicht hat.

Und ganz frisch ist der Podcast „Beyond Reading the Bible“ gestartet. Die ersten zwei Episoden wurden online gestellt. Der Titel des Podcasts verrät schon: Es soll darum gehen, den Bibelleser in seiner Lektüre von Gottes Wort zu unterstützen und ihm die Bibel näher zu bringen.

Habt ihr andere gute Podcast über Theologie und Glaube, die letztens gestartet sind? Dann schreibt mir über Twitter oder über das Kontaktformular unter diesem Beitrag.

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

Ihre Rückmeldung wird nicht unter diesem Beitrag veröffentlicht. Das Formular ist als private Kontaktmöglichkeit mit mir gedacht.

* Erforderliche Angaben