Remembering Billy Graham

Am 21. Februar ist Billy Graham mit 99 Jahren verstorben. Er ist sicherlich der bekannteste Evangelist und Prediger unserer Zeit gewesen.

Aber neben seiner Aufgabe als Evangelist war er auch ein großer Motor für die evangelikale Bewegung als Ganzes. Einen großen Beitrag leistete die „Lausanner Verpflichtung“, die eine Art Manifest der evangelikalen Bewegung darstellt.

Er war aber auch der Gründer des bis heute einflussreichen evangelikalen Magazins „Christianity Today“.

Dieses Magazin hat ihrem Gründer eine sehr ausführliche und tiefgehende Retrospektive gewidmet: „Remembering Billy Graham“.

Das ist eine Fundgrube an Einsichten, Erinnerungen und Analysen über das Leben und Wirken von Billy Graham.

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

Ihre Rückmeldung wird nicht unter diesem Beitrag veröffentlicht. Das Formular ist als private Kontaktmöglichkeit mit mir gedacht.

* Erforderliche Angaben