➡️ Vitamin D Pillen ersetzen Sonnenlicht nicht und Sonnenlicht zu meiden ist schädlicher als gedacht

Eine neue, großangelegte Studie rüttelt an dem bisherigen Dogma der Hautärzte, dass man Sonnenlicht ohne Schutzfaktor auf der Haut in jedem Fall meiden muss. Zuviel Sonnenlicht bleibt schädlich, aber kompletter Verzicht auf Sonneneinstrahlung ohne Schutzfaktor hat sogar nachteilige Wirkungen für die Gesamtgesundheit.

Und die Studie zeigt wohl auch, dass Vitamin D Tabletten keine Auswirkungen auf Vitamin D Mangel haben.

Wie jede Studie ist auch diese erst einmal mit Vorsicht zu genießen. Aber die Argumente in der Studie klingen überzeugend.

Quelle: https://www.outsideonline.com/2380751/sunscreen-sun-exposure-skin-cancer-science

Ihre Fragen und Anmerkungen sind jederzeit willkommen.

Ihre Rückmeldung wird nicht unter diesem Beitrag veröffentlicht. Das Formular ist als private Kontaktmöglichkeit mit mir gedacht.

* Erforderliche Angaben